• Jobs Job bei Campus Pflegeschule

Lehrerin (m/w/d) für unsere Campus Pflegeschule (Vollzeit oder Teilzeit) gesucht

Campus Pflegeschule

Berlin, 10829

Medizinische / Pharma

Schöneberg

Über uns Über uns: Der Schulstandort Campus am Südkreuz ist einer von insgesamt vier Standorten des freien Bildungsanbieters Campus Berufsbildung e. V. Seit seiner Gründung vor mehr als 15 Jahren hat sich Campus am Südkreuz zu einem der führenden Bildungsstandorte Berlins für pflegerische und soziale Berufe entwickelt. Das denkmalgeschützte Gebäude ist Heimat von fünf Fach- und Berufsschulen für die Bereiche Sozialpädagogik, Heilerziehungspflege, Sozialassistenz, generalistische Pflegefachkraft sowie Pflegeassistenz. Ergänzt wird das Ausbildungsangebot durch Fort- und Weiterbildungen speziell für Gesundheitsberufe bei der Campus Akademie. Die Akademie sowie einige Klassenräume befinden sich in direkter Nachbarschaft in der Alboinstraße. Campus Berlin am Standort Südkreuz gehört der Initiative " Schule ohne Rassismus- Schule mit Courage " an und trägt den Titel Berliner Klima Schule 2023. In der Ausbildung legen wir neben den pflegerischen medizinischen Inhalten besonderen Wert auf das hema Diversity und bieten zudem berufsintegriertes Sprachlernen an.

Profitieren Sie bei uns von einer konzentrierten und kreativen Lernatmosphäre, motivierten und freundlichen Klassen, der angenehmen Zusammenarbeit mit unserem engagierten und zuverlässigen Team sowie dem toleranten Umgang miteinander. Lernen Sie uns kennen und bewerben Sie sich jetzt. Aufgaben Als Klassenleitung haben Sie einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum im Rahmen der gesetzlichen und curricularen Vorgaben. Dabei koordinieren Sie selbstständig die Kurse einschließlich anfallender administrativer Arbeiten im Bereich der Ausbildung zur Pflegefachkraft sowie Pflegefachassistenz. Erteilen von Unterricht einschließlich den fachpraktischen Unterricht in der eigenen und in anderen Klassen. Erstellung, Beaufsichtigung, Korrektur und Besprechung von Leistungsfeststellungen. Praxisbegleitung mit Besuch der Praxisstellen und in Zusammenarbeit mit den Praxisanleitenden. Für die eigene Klasse selbstständige Organisation des Ausbildungsverlaufs im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und des Curriculums, dazu gehören z.B.: Erstellen des Stundenplans einschließlich des Einsatzes von Dozenteninnen aus dem hauseigenen Dozentenpool, Fehlzeitenerfassung, Zeugnisse vorbereiten, Kommunikation mit den Behörden, wie LaGeSO oder Arbeitsagentur. Vorbereitung, Teilnahme und Abnahme aller Prüfungsanteile für die eigene Klasse Profil Pflegepädagoginen (Bachelor oder Master) Medizinpädagoginen Lehrerin für Pflegeberufe mit unbefristeter Lehrgenehmigung für die Altenpflege (vor 2020) Eine 3-jähriger Pflegeausbildung im Grundberuf ist wünschenswert. Wir bieten Voll ausgestatteter Pflegeübungsraum als dritter Lernort mit Pflegebetten, Übungspuppen, diversen Pflegematerialien sowie einen Patientenlifter. Diverse anatomische Modelle für den anschaulichen Unterricht. Zusammenarbeit in einem engagierten und zuverlässigen Team einer konzentrierte und kreative Lernatmosphäre. Motivierte und freundliche Klassen und einen toleraon des Ausbildungsverlaufs im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben und des Curriculums, dazu gehören z.

B.: Erstellen des Stundenplans einschließlich des Einsatzes von Dozenteninnen aus dem hauseigenen Dozentenpool, Fehlzeitenerfassung, Zeugnisse vorbereiten, Kommunikation mit den Behörden, wie LaGeSO oder Arbeitsagentur. Vorbereitung, Teilnahme und Abnahme aller Prüfungsanteile für die eigene Klasse Profil Pflegepädagoginen (Bachelor oder Master) Medizinpädagoginen Lehrerin für Pflegeberufe mit unbefristeter Lehrgenehmigung für die Altenpflege (vor 2020) Eine 3-jähriger Pflegeausbildung im Grundberuf ist wünschenswert. Wir bieten Voll ausgestatteter Pflegeübungsraum als dritter Lernort mit Pflegebetten, Übungspuppen, diversen Pflegematerialien sowie einen Patientenlifter. Diverse anatomische Modelle für den anschaulichen Unterricht. Zusammenarbeit in einem engagierten und zuverlässigen Team einer konzentrierte und kreative Lernatmosphäre. Motivierte und freundliche Klassen und einen toleranten Umgang miteinander. Raum zur eigenen Gestaltung von Lehre und Schule. Vielfältig ausgestattete Lernwerkstatt. Bewegungsraum für Bewegungsübungen, Kinästhetik und Entspannungsübungen. Eine kleine Bühne kann für szenisches Spiel im Unterricht genutzt werden. Umfangreiche Bibliothek als Aufenthalts- und Begegnungsstätte. Sehr gute technische Ausstattung nach neuesten digitalen Standards (Schülerinnen PCs, iPads etc, kostenfrei Microsoft 365 für Auszubildende). Helle und hohe Unterrichtsräume Zentrale Lage , verkehrsgünstig gelegen direkt am Südkreuz. Monatliche Team-Teaching Angebote bspw. professionelles Resilienztraining, Yoga. Jährliche fachbezogene Weiterbildung Eine angemessene Vergütung (bis zu 5.000 EUR in Abhängigkeit zu Qualifikation). Kontakt Weitere Informationen sowie ein Kontaktformular finden Sie unter LINK: https://www.campus-berlin.de/pflegeschule-sucht-verstaerkung Oder Sie rufen uns direkt unter an. 030 515 668 300 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Campus Pflegeschule (Schöneberg)

Sachbearbeitung (m/w/d) unbegleitete minderjährige Ausländer (UMA)
   Landratsamt Fürstenfeldbruck (Fürstenfeldbruck)

Medizinische Technologin / Medizinischer Technologe (m/w/d) für Radiologie (MTR/MTRA)
   RadioOnkologieNetzwerk (Asberg)

Dr. Klein Wowi Finanz AG (Friedrichstadt)